Wie manche von euch wissen zocke ich ab und zu ganz gerne mal Skyrim.
Das ist ein Computer Rollenspiel und der fünfte Teil der Bethesda-Rollenspielreihe The Elder Scrolls und spielt in der namensgebenden Provinz Skyrim (in der deutschen Übersetzung „Himmelsrand“ genannt).
In dem Spiel geht auch vor allem auch darum gegen Drachen zu kämpfen.
Und ein Drache in dem Spiel hat es mir besonders angetan. Der schwarze Drache Alduin der Weltenfresser. Diesen Drachen habe ich in letzter Zeit gern und oft gezeichnet. Dieses Mal aber nur mit Bleistift.
Schaut euch das Ergebnis an:

DSCN0167

Mein erstes Bild von ihm.
Anfangs habe ich mal nur Zeichnungen vom Kopf gemacht.
Ich mag Alduins grosse Schuppen, die Schraffierung ist mir ganz gut gelungen. ^^

DSCN0166
Und nochmal der Kopf.
Dieses Mal habe ich etwas mehr gemalt als schraffiert.

alduin
Hier sieht man schon etwas mehr vom Körper.
Aber ich finde er guckt ein wenig zu freundlich.

alduin der weltenfresser
Und natürlich habe ich ihn auch noch in voller Pracht.
Leider sieht er hier etwas zu ‚metallisch‘ aus, aber die Flügel sind mir gelungen.
Sieht ein bischen aus wie Skeletthände mit langen Fingern und Schwimmhäuten. xD

Tja das war’s schon von Alduin. Aber mein Freund wollte unbedingt dass ich auch noch einen
anderen Drachen zeichne, statt nur Alduin allein.
Also hab ich dann noch Durnehviir aus dem Seelengrab gezeichnet.

Durnehviir
Das ist das aller erste Fanart dass es von Durnehviir überhaupt gibt.
Ich habe versucht die Verwesung dieses Drachen ein wenig zu verseutlichen,
da er ja eigentlich schon tot ist. xD
Ich finde er ist ganz gut geworden, ich mag die Form seiner Hörner. ^^