Jaaa ich hab mal wieder gebacken. ^^
Wurde mal wieder Zeit. War zwar nur ne fix fertig Backmischung, aber die hatte ich
von meiner Schwester geschenkt gekriegt und da hatte ich mir gedacht ich sollte die mal endlich machen.
Das war so ein total putziges Hello Kitty Kekse Backset.
Nur habe ich es etwas mehr auf Conny-art gemacht. ^^
Aber seht selbst:

DSCN0184

So sah das ganze aus.
Die Schachtel konnte man schlussendlich als Keksdose verwenden. ^^

DSCN0182

Sone Backmischungen sind kinderleicht.
Einfach alles zusammen zu einem schönen Teig zusammen kneten.
Dummerweise hatte ich nix zum auswallen, da musste ich ne Litschiwein Flasche nehmen. xD
Ging genauso gut. ^^

DSCN0183

Danach das ganze backen und die Glasur vorbereiten.
Ich habe aber nicht, wie eigentlich vorgegeben, eine Wasserglasur, sondern eine Eiweissglasur gemacht.
Da ich weis dass das mit sicherheit bomben fest hält, denn ich wollte nicht die Kekse machen die vorgegeben waren.
Nein ich wollte sie hübscher machen und dafür habe ich eine schöne feste Glasur gebraucht.

DSCN0185

DSCN0186

Danach habe ich mir aus einem Backpapier Stück ein so genanntes Cornet gemacht.
Wozu habe ich das wohl gemacht? Seht selbst:

DSCN0187

Ich habe den Keksen ein Hello Kitty gerechtes Gesicht gemacht.
Ich finde das sieht viel süsser aus, denn so hätten sie eigentlich werden sollen:

DSCN0191

Nix für eine Connytorin wie mich, wennschon dennschon gleich richtig. ^^
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

DSCN0189

DSCN0190

DSCN0192

Und leeecker waren sie…
Hat Spass gemacht, ich muss öfters mal wieder was backen. ^^

Nun habe ich noch ein paar Fotos von Leckereien die ich schon lääängst mal habe posten wollen,
aber irgendwie nie dazu kam.

GE DIGITAL CAMERA

Diese Torte habe ich letztes Jahr für meinen Schatz zum Geburtstag gebacken.
Hab ich allein ohne mein professionelles ‚Werkzeug‘ aus der Backstube gemacht.

GE DIGITAL CAMERA

Das war eine Auftragstorte für eine Ausstellung zum 100 jährigen Jubiläum vom Bäckereiverband Fribourg.
Jede Bäckerei vom Kanton Fribourg hatte ein anderes  Thema und unsere bekam das Thema Neujahr.
Da hatte ich noch professionelles Material wie: Massa Ticino, Scrivosa und Lebensmittelfarbe.

GE DIGITAL CAMERA

Das waren 2 tolle Kekse die ich für meinen Besten Freund Kame zum Geburtstag gebacken hatte.
Schaut doch mal auf seinem Blog vorbei: http://kameskram.jimdo.com/
Sonne und Mond aus Soul Eater waren die perfekten Motive dafür.
Kame hat sich jedenfalls nen Keks gefreut. xD

GE DIGITAL CAMERA

Und zum Schluss noch eine echt geile Erdbeertorte.
Das war nur eine ganz normale Bestellung.
Heller Biscuit, Vanillecreme, rund herum Krokant Streusel, Sahne für den Rand, frische Erdbeeren und Oblatrosen.
Ich finde sie ist echt gelungen.

So das war’s erstmal wieder.
Ja backen macht schon Spass. ^^ Muss ich echt mal wieder öfters machen.
Wie dem auch sei, nächsten Sonntag gibts dann wieder awesome Zeichnungen.
Ihr dürft gespannt sein. ^^